news.jpg

Philosophie.jpg

Das bin ich.jpg

mein team.jpg

Meine Viecher.jpg

Deckrüden.jpg

Termine.jpg

Jagd.jpg

Clicker.jpg

Prüfungen.jpg

Kontakt.jpg

fotofilm.jpg

artikel presse.jpg

Service.jpg

zuhause.jpg

links.jpg

agb.jpg

impressum.jpg





 

+++News+++News+++News+++News+++
letzte Aktualisierung: 17.08.2017

Bitte klicken Sie auf Ihrem Internetexplorer auf "Aktuelle Seite neu laden"
Neues unter:
Neuigkeiten von Kent:

Prüfungen.jpg

"Kent vom Idsinger Holz" hat bei der Püfungsschrotfuchsbergung bei Nacht geholfen!

Im Wald in absoluter Finsternis angekommen hat Kent zunächst in einer Verlorensuche einen im Knall liegenden Fuchs (4,75kg) blitzschnell und sicher herangetragen. Danach arbeitete der "kleine" Hund noch eine natürliche Schleppe von knapp 100m eines 4,5kg Fuchses und apportierte auch diesen sehr sicher und freudig. Mit der Taschenlampe verfolgten wir den wie ein Bliz herumzischenden "kleinen" Hund, sein Arbeitseifer war wirklich sehenswert.

Dann wieder zu Hause angekommen ging es mit ihm durch: Kent musste scheinbar seinen Kumpels zeigen wie toll er nun ist. Er sauste im Garten minutenlang herum, bis er aus einem Baum aus ca. 1m Höhe die Äste herausriß, "zerfleischte" und im Garten verteilte. Wir entdeckten das Chaos erst am nächsten Morgen...

--------------------------------------------------------------------------------

+ Folgende tierische Kundin hat die JP/R (Jugendprüfung für Retriever des DRC) am 12.08.17 in Idsingen bestanden +

"Gladys" (Young Spirit Dancing Gladys)
257P

Gladys erreicht den 3. Platz bei 14 teilnehmenden Hunden!

Führerin: Madline Katz

--------------------------------------------------------------------------------

Kent vom Idsinger Holz hat am 16.07.17 folgende sehr gute Ergebnisse seiner Rötgenuntersuchungen (DRC e.V.) bekommen:

ED (Ellenbogendysplasie) rechts und links Frei

HD (Hüftgelenksdysplasie) rechts und links B2

LS-ÜGW (anatomische Verhältnisse am Lendenwirbel-Kreuzbein-Übergang) Typ 0 (Normal)

Gebiss: alle Zähne vorhanden, Zahnstand normal

--------------------------------------------------------------------------------

+ Zweite Übung im Schwarzwildgatter +

Kent vom Idsinger Holz hat am 22.07.17 erneut im Schwarzwildgatter unter der Führung von Kathleen Lange trainiert und sich sehr verbessert.

Kent verhält sich souverän und überlegt. Der junge Rüde bedrängt die reifen Sauen selbstsicher. Er gefährdet sich und seinen Führer nicht durch sein Verhalten.

Die Leistung des Hundes wurde vom Gattermeister wie folgt eingeschätzt:

Suche im Gatter: findet selbstständig
Verhalten am Schwarzwild: bedrängt anhaltend
Laut am Schwarzwild: standlaut
Dauer der Arbeit: 10 min
Bemerkungen: sehr Gehorsam und führig

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Kent vom Idsinger Holz" verbellt bei einer Verlorensuche ein verludertes Reh

Ich schickte den "kleinen" Kent m 20.07.17 in unserem Revier in Brüggen in eine Verlorensuche auf Ente und Kanin. Er sartete eifrig und verschwand im Suchengebiet. Nach kurzer Zeit hörte ich ein zaghaftes Bellen, was dann immer souveräner wurde. Etwas irritiert (er sollte ja nun Ente und Kanin apportieren) lief ich in Richtung des Bellens. Bei den "Kleinen" angekommen sah ich das Verbellte: Ein verludertes Reh, was schon sehr gewaltig stank.

Normalerweise wälzen sich Hunde gern in soetwas oder probieren mal einen Happen.... Der "kleine" Kent hatte aber eine weitaus bessere Idee: Mich zu rufen.... :-)

--------------------------------------------------------------------------------

+++ Kolany ist nun schon fast 15 1/2 Jahre alt +++
Der Zweite der "Jungs" wurde am 26.03.2002 geboren

Kolany läuft immer noch die großen Gassirunden mit den anderen Hunden mit. Ich hoffe das bleibt noch lange so.....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Termine Aug./ Sep.:

Fr., 01.09.17 Jagdhundegruppe Retriever 18h - 20h in Brüggen

Sa., 30.09.17 Jagdhundegruppe Retriever 11h - 13h in Brüggen

---------------------------------------------------------

Mi., 23.08.17 Jagdhundegruppe VJP/ HZP 19h - 21h in Brüggen (August-Termine)

(Mi., 30.08.17 Jagdhundegruppe VJP/ HZP 18h - 20h in Brüggen - wird am 23.08.17 abgesprochen)

Mi., 13.09.17 Jagdhundegruppe VJP/ HZP 18h - 20h in Brüggen

Mi., 27.09.17 Jagdhundegruppe VJP/ HZP 18h - 20h in Brüggen

---------------------------------------------------------

Di., 05.09.17 Jagdhundegruppe VGP I 18h - 20h in Brüggen

Di., 19.09.17 Jagdhundegruppe VGP I 18h - 20h in Brüggen

---------------------------------------------------------

Do., 24.08.17 Jagdhundegruppe VGP II 18h - 20h Brüggen

Do., 31.08.17 Jagdhundegruppe VGP II 17h - 19h Brüggen

Do., 14.09.17 Jagdhundegruppe VGP II 17h - 19h Brüggen

Do., 28.09.17 Jagdhundegruppe VGP II 17h - 19h Brüggen

---------------------------------------------------------

Di., 22.08.17 Jagdhundegruppe Fährte 18h - 20h Brüggen

Di., 12.09.17 Jagdhundegruppe Fährte 18h - 20h Brüggen

Di., 26.09.17 Jagdhundegruppe Fährte 18h - 20h Brüggen

---------------------------------------------------------

So., 27.08.17 Jagdhundegruppe Feinschliff für Hunde im jagdlichen Einsatz I 10h - 13h in Brüggen

So., 01.10.17 Jagdhundegruppe Feinschliff für Hunde im jagdlichen Einsatz I 11h - 14h in Brüggen (Sep.-Termin)

---------------------------------------------------------

Mi., 23.08.17 Jagdhundegruppe Familienhunde I 17h - 19h in Brüggen

Mi., 06.09.17 Jagdhundegruppe Familienhunde I 17h - 19h in Brüggen

Mi., 20.09.17 Jagdhundegruppe Familienhunde I 17h - 19h in Brüggen

---------------------------------------------------------

Fr., 18.08.17 Jagdhundegruppe Familienhunde II 16h - 18h in Brüggen

Termin wird am 18.08.17 neu festgelegt! Jagdhundegruppe Familienhunde II in Brüggen

Fr., 01.09.17 Jagdhundegruppe Familienhunde II 16h - 18h in Brüggen

Sa., 30.09.17 Jagdhundegruppe Familienhunde II 13h - 15h in Brüggen

---------------------------------------------------------

Do., 17.08.17 Alternativgruppe 18h - 20h Oberg

Do., 07.09.17 Alternativgruppe 18h - 20h Oberg

Do., 21.09.17 Alternativgruppe 18h - 20h Oberg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Augen auf beim Hundekauf!
Eine vernünftige Ahnentafel gewährleistet die züchterische Kontrolle des zuständigen Rassevereins. Dieser achtet unter anderem auf die Gesundheit (Erbkrankheiten, Inzucht,...) und auf die rassetypischen charakterlichen Eigenschaften des Hundes
Ein verantwortungsvoller Züchter nimmt Hunde aus seiner Zucht jederzeit zurück.

Vorsicht!
Papiere sind nicht gleich Papiere.
Wenn ein Züchter mehr als 2 unterschiedliche Rassen anbietet, ist Vorsicht geboten
.

Auf den Papieren des Hundes müssen folgende Logos zu finden sein:

Federation Cynologique Internationale

Verband für das Deutsche Hundewesen

Wenn es sich um eine anerkannte Jagdhunderasse handelt muß auch folgendes Logo zu finden sein:

JGHV Sperlingshund

Jagdgebrauchshundeverband

 

© Lisa-Kathleen Lange 31.03.2015